Mülheim - Wer Köln für eine fahrradfreundliche Stadt hält, sollte sich Münster ansehen. Am besten fährt man mit der Bahn und vergleicht die Radstationen in den HBF's. Köln ist dreimal so groß wie Münster, bei den Radstationen ist es umgekehrt.
Wir probieren gleich den Nahverkehr aus. Das Gruppen- Tagesticket ist erschwinglichj, schon der erste Bus ist elektrisch. Stadtbahnen gibt's nicht, Busse tun's auch. Eine neue Buslinie ist in wenigen Tagen installiert, eine neue Bahnlinie dauert 10 Jahre, eine U-Bahn noch länger, siehe Köln.
Der Allwetterzoo ist ein Tagesprogramm. Im Dom sollte man sich die Astronomische Uhr ansehen. Der Markt am Dom würde Köln gut stehen und der Botanische Garten scheut keinen Vergleich. Das aufgegebene Hafengebiet erfährt eine Umnutzung im Spagat zwischen Kultur und Kommerz. Spannend! (rb/MF)
Dass wir beim Fotografieren gleich den Tatort-Komissar Frank Thiele (Foto unten Mitte, Mann mit Hut) auf dem Schirm hatten, sieht man auf dem Bild nicht, können Sie uns aber glauben ..