Spielzeugladen Pusteblume Buchheimer Ecke Regentenstraße
02.07.2011
Ladendieb kaum zu bändigen

Mülheim - Seine Leidenschaft für Sammelbilder hat am Donnerstag, den 30. Juni, in der Pusteblume in Mülheim einen Jungen (9) zum Ladendieb werden lassen. Der Neunjährige betrat gegen 17 Uhr gemeinsam mit einem gleichaltrigen Freund das Spielwarengeschäft an der Regentenstraße. Als die Beiden auffällig zwischen den Regalen herumschlichen, wurde der Ladenbesitzer (31) auf sie aufmerksam.

Dabei beobachtete er, wie der Knirps eine Packung Sammelkarten an sich nahm und zum Ausgang ging. Als der 31-Jährige ihm zurief, rannte das Kind aus dem Laden. Dem Geschädigten gelang es jedoch, den jungen Täter nach kurzer Verfolgung an seinem Rucksack zu ergreifen, wobei sich der Langfinger unter Einsatz seiner ganzen Körperkraft wehrte.

Trotz erheblichen Widerstands konnte der 31-Jährige ihn jedoch ins Geschäft zurückbringen. Auch hier war der Schüler nicht zu bändigen. Er schrie und schlug um sich und stieß drei Warenständer um. Außerdem kratzte und kniff er den Geschädigten, der schließlich die Polizei verständigte.Die Beamten übergaben den Jungen seinem Vater.