Mülheim - Waren das noch Zeiten, als wir in Mülheim sogar einen “Wiener Wald” hatten! Jetzt haben wir nur noch den Wiener Platz, aber auch da ist immer was gebacken: “Ein Ladendieb (32) wurde von einem Detektiv am Freitag, 20.03. gegen 20 Uhr in einem Supermarkt beobachtet, wie er sich Zigarettenschachteln einsteckte.
Als er beim Verlassen des Geschäfts am Wiener Platz zur Rede gestellt wurde, versuchte er zu flüchten, konnte aber durch den Detektiv und einen Zeugen festgehalten werden. Der Abhängige ist der Polizei kein Unbekannter. Bis zum 12. Februar hatte er noch eine einjährige Haftstraße wegen Diebstahls verbüßt. Gegen ihn wurde jetzt erneut Haftbefehl erlassen."
“Ein stark angetrunkener 26-Jähriger beleidigte gegen 05:15 Uhr lautstark Passanten. Beim Eintreffen der Streifenwagenbesatzung pöbelte der Trunkenbold weiter und drohte einem der Ordnungshüter: "Dir hau ich auf die Fresse". Da sich der Mann von den Beamten nicht beruhigen ließ und weiter aggressiv reagierte, musste er gefesselt und zur Verhinderung weiterer Straftaten in das Polizeigewahrsam gebracht werden.” (Polizei Köln)