Mülheim - Ein Frachter rammte am Samstag, den 21. Dezember 2019 auf dem Rhein in Mülheim den Anleger für das Ausflugsschiff Müllemer Bötche. Beim stromabwärts fahrenden Tankschiff hatte sich ein Hydraulikschlauch gelöst.
Das defekte Schiff touchierte den Anleger und beschädigte die Mauer und das am Anleger stehende Tickethäuschen stark. Die Feuerwehr ist vom Wasser aus im Einsatz und untersucht das Frachtschiff auf Schäden. Der Anleger ist gekentert. (KR)
Kommentar: Die gute Nachricht ist, dass das Unglück für unsere Verhältnisse eine Top-Meldung ist. Soll heissen, der Stadtteil blieb schon seit längerem von größeren Unglücken verschont. Oder können Sie sich noch an den Großbrand in der Gilden-Brauerei am 03. März 2009 erinnern? (rb/MF)
Normalerweise sollte der Anleger innerhalb von drei Monaten repariert werden, damit der Passagierbetrieb im Frühjahr wieder aufgenommen werden kann. Aber das Wort normal nimmt man in Köln nicht ungestraft in den Mund. Viele Bürger dieser Stadt lieben quer mehr als geradeaus ..