IGMG, Colonia-Allee 3, 51067 Köln-Holweide (rb/MF)
24.11.2023
Milli Görüs in Holweide

Holweide - Die Islamische Gemeinschaft Milli Görüs (IGMG) verlegte 2015 ihre Europazentrale nach Holweide. Mit rund 100 Mitarbeitern bezog sie ein ehemaliges Gebäude der AXA-Versicherung an der Colonia-Allee.

Köln ist das Zentrum des organisierten Islam in der BRD und Europa. Die DiTiB und der Verband der Islamischen Kulturzentren VIKZ sitzen in Ehrenfeld, der Zentralrat der Muslime ZMD am Sachsenring, die Islamische Gemeinschaft Milli Görüs in Holweide.

Kommentar: Die IGMG hatte lebhaften Kontakt mit Polizei, Finanzamt und Verfassungsschutz. Durch diese Erfahrungen wurde aus Milli Görüs eine rechtstaatliche, demokratiefreundliche und steuerehrliche Organisation. Eines der vielen Wunder, die uns der Glaube beschert .. (rb/MF)