Willy-Brandt-Gesamtschule, Im Weidenbruch 214, 51061 Köln-Höhenhaus (Altes Gebäude, Foto Michels)
27.09.2023
Willy-Brandt-Gesamtschule - Tag der offenen Tür 2023

Höhenhaus - Am Samstag, den 25. November 2023 lädt die Willy-Brandt-Gesamtschule ab 09:00 Uhr die Viertklässler und ihre Eltern zum Tag der offenen Schule ein. Lernen Sie den Schulbetrieb im neuen Schulgebäude kennen.

Das alte Schulgebäude war in die Jahre gekommen, wies Brandschutzmängel auf und wurde abgerissen. Weil das Grundstück groß genug war, konnt an seiner Seite das neue Schulgebäude im laufenden Betrieb errichtet werden.

Bis 2023 soll auch die neue Sechsfach-Sporthalle fertig sein, die der Vereinssport im Rechtsrheinischen nutzen kann. Hier war auch ein Austragungsort für das Bernd-Best-Turnier, dem weltweit größten Rollstuhl-Rugby-Turnier. (rb/MF)