Ein Gutes hat das geringe Gewicht auch: Ein Völlegefühl stellt sich garantiert nicht ein .. Merzenich-Bäckereien, Bremerhavener Straße 27-29, 50735 Köln (rb/MF)
19.09.2023
Waffelglück

Mülheim - Lieben Sie am Nachmittag eine Tasse Kaffee und dazu heute vielleicht mal eine frische Waffel? Willkommen im Club. Heute nehme ich mir im Vorbeigehen eine Waffel von Merzenich mit nach Hause.

Aber irgendwie kommt mir die Merzenichwaffel recht leicht vor. Ich wiege: 60,7 Gramm. Ich rechne: Bei einem Stückpreis von 2,55 Euro ist das ein Kilopreis von 42,00 Euro. Für dasselbe Geld bekommt man beim Biometzger auch ein Kilo Steaks.

Allerdings besteht der Merzenich-Teigling im Gegensatz zum Steak aus billigen Zutaten wie Fett, Mehl und Zucker. Diese Zutaten haben einen Einkaufspreis von vielleicht 2 Euro im Kilo und Merzenich macht daraus ein Kilo Waffeln für 42 Euro? Alle Achtung .. (rb/MF)