Bild TRT, 15.01.24
17.01.2024
TRT auf deutsch

Berlin - Der türkische öffentlich-rechtliche Rundfunk TRT hat einen deutschen Ableger, TRT Deutsch mit Sitz in Berlin. Die Sender will „soziale Probleme und Missstände in Deutschland unter die Lupe nehmen“.

Aber auch ganz Europa sei im Blick Dabei setze man sich für eine plurale, freiheitlich-demokratische Gesellschaft ein. Kritiker werfen dem Sender TRT vor, einseitig zugunsten der türkischen AKP-Regierung und Erdogan zu berichten.

Die Kritiker ziehen sogar den Vergleich, der Auslandssender „TRT World“ sei als Propaganda-Kanal durchaus mit dem russischen „Russia Today“ zu vergleichen. (DLF)

Kommentar von Spottdrossel am 17.01.2020

Wess' Brot ich ess', dess' Lied ich sing .. deshalb sendet der Staatsfunk TRT auch immer Propaganda, pardon, Erdoganda ..