Bild RadioKöln
06.01.2024
Jammern und Klagen

Ehrenfeld - Plakatproteste und rechtliche Schritte: So wehren sich Ehrenfelder Betriebe gegen den Verkehrsversuch auf der Venloer Straße. Seit Oktober gilt dort eine Einbahnstraßenregelung.

Der Verkehrsversuch sei schlecht fürs Geschäft, sagte Friseursalon Berkele. So gehe es einer Vielzahl von Betrieben auf der Venloer Straße. Deshalb hängen in vielen Schaufenstern Protestplakate gegen die Verkehrsregelung.

Apothekerin Ewa Gorissen will klagen. Sie müsse aktiv werden, bevor sie Angestellte wegen der finanziellen Einbußen entlassen müsse. Ihr Anwalt habe auch den Rechtsstreit um die Deutzer Freiheit erfolgreich geführt. (RadioKöln)

Kommentar von Biker am 06.01.2024

Wer jammert denn hier? Eine Apotheke und ein Friseursalon? Sollen wir wirklich glauben, ihre Kundschaft sei für Haareschneiden und Pillendöschen auf ein Auto angewiesen? Wer im Baumarkt Zement oder Blumenerde in den Kofferraum packt, hat mein volles Verständnis. Aber mit dem Auto zum Friseur? So einen Unfug kann ich einfach nicht ernst nehmen ..