250 Menschen demonstrierten bereits 2021 gegen die Schließung des Krankenhauses Holweide.(Foto BI)
09.05.2023
Demo für den Erhalt des Krankenhauses Holweide

Holweide - Am Samstag, den 13. Mai 2023 findet ab 11:30 Uhr eine Demonstration zum Erhalt des Krankenhauses Holweide und der Kinderklinik Amsterdamer Straße statt. Start: Um 11:30 Uhr auf der Wiese am Holweider Markplatz.

Ziel ist gegen 13:00 Uhr das Krankenhaus Holweide. Der Rat lehnte einen Antrag der Linken auf Erhalt des Krankenhauses Holweide ab. Jetzt rufen Beschäftigte, Gewerkschafter und Bürger erneut zu einer Demonstration auf. (PR)

Klaus Müller wohnt seit 77 Jahren in Holweide. Er erinnert an die Einweihung des Krankenhauses 1972: „Damals wurde es als Leuchtturmprojekt bezeichnet, das die medizinische Versorgung im Rechtsrheinischen sicherstellt.“ (KStA)