Ein voller Erfolg war der „Tag des guten Lebens“ im Stadtteil Deutz 2017. (Bild Peter Rakoczy)
19.09.2023
Tag des guten Lebens 2023

Nippes - Am Sonntag, den 17. September 2023 ist in Nippes der "Tag des guten Lebens". Straßen werden für den Verkehr gesperrt. Die Bürger gestalteten den Straßenraum zu einem Paradies für Fußgänger.

Sandstrände auf Gehwegen, Infostände auf den Straßen, Musik in Garagen. So schön kann das Leben im Veedel sein, wenn der Verkehr einmal draußen bleibt und die Menschen die Straßen nach ihren Vorstellungen nutzen.

Nach dem Ehrenfelder Anfang 2015 folgten andere Stadtteile dem Vorbild. Durch Corona gab es eine Pause. Umso schöner, dass es jetzt mit Nippes weitergeht. Für die Mülheimer Bürger ist das ja quasi vor der Haustüre .. (rb/MF)

Kommentar von Redaktion am 19.09.2023

Die Redaktion Mülheimer Freiheit war am Sonntag auch in Nippes. Und wir haben es sehr genossen, das "gute Leben". Da freuen wir uns jetzt schon auf nächstes Jahr. Da soll der Tag des guten Lebens in unserem Nachbarstadtteil Kalk stattfinden ..