Anwohner, Vereine, Künstler, Initiativen und Unternehmen der ökologisch-sozialen Wende bereiten einen bunten und fröhlichen Rahmen. (Bild Agora)
18.07.2020
Tag des guten Lebens in Mülheim

Mülheim -  Eigentlich sollte es 2020 in Mülheim einen "Tag des guten Lebens" nach dem Vorbild anderer Kölner Stadtteile geben. An diesem Tag werden die Straßen im Viertel für den motorisierten Verkehr gesperrt.

Aus dem Straßenraum wird ein Paradies für Fußgänger. Der Vorreiter für den "Guten Tag" war 2013 und 2014 Ehrenfeld. Zwischen Innerer Kanalstraße und dem Gürtel gab es Sandstrände auf Gehwegen, Infostände auf den Straßen, Musik in Garagen.

2015 war der Tag des guten Lebens in Sülz und 2017 in Deutz im Bereich der Deutzer Freiheit. 2018 fand er im Agnesviertel rund um den Ebertplatz statt. Wegen Corona wird der Mülheimer Tag des guten Lebens auf 2021 verschoben. (rb/MF)