Polizeipräsidium Köln-Kalk
05.03.2007
Randalierer beschädigten Schule

Holweide - Zwischen Freitagabend (03.03) und Sonntagnachmittag (04.03) drangen bisher Unbekannte in ein Schulgebäude in Köln-Holweide ein und verursachten dort einen Sachschaden von mehreren 1000,-- Euro.

Ein Lehrer bemerkte am Sonntag gegen 17.00 Uhr den Schaden im  Gebäudetrakt E der Gesamtschule an der Burgwiesenstraße. Unbekannte hatten ein Fenster im Erdgeschoß der Baracke aufgebrochen und sich so Zugang zum Gebäude verschafft. In den Unterrichtsräumen öffneten sie sämtliche Schränke, Schubladen und Behältnisse und warfen den Inhalt auf den Boden.

Auf ihrem Streifzug durch die Klassenzimmer beschädigten sie Deckenlampen, Deckeneinlegeplatten, Regale, Stühle sowie Blumenkübel. Zuletzt rissen sie in allen Klassenzimmern die Kunststoffablaufrohre der Waschbecken heraus und drehten anschließend die Wasserhähne auf, so dass Wasser über einen längeren Zeitraum ungehindert über die Fußböden in alle Räume laufen konnte ..

Die Polizei bittet Zeugen, die am vergangenen Wochenende verdächtige Personen bzw. Beobachtungen auf dem Schulgelände und in der Umgebung gemacht haben, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, sich unter der Tel.: 0221-229-0 beim Kriminalkommissariat 41 zu melden.