Die integrierte Gesamtschule Holweide besteht seit 40 Jahren. (Bild Steinhausen, aef)
26.12.2015
Ruinöse Schulpolitik

Holweide - Nach der Mensa, die wegen herabfallender Deckenteile gesperrt wurde, darf die Integrative Gesamtschule Holweide nun auch ihre Aula nicht mehr benutzen. Ein Gutachten im Auftrag der Gebäude- Wirtschaft bescheinigt massive Sicherheitsmängel.

Sie betreffen dier elektrische Anlage, die Bühne und die Aufhängungen der großen Vorhänge. Weder Licht- noch Tontechnik können genutzt werden. Von der Sperrung betroffen sind Proben und Auftritte des Schulzirkus Zappelino und dreier Karnevalsgesellschaften, die hier ihre Sitzungen abhalten. (KStA)

Kommentar: Zusätzlich ist eine Turnhalle mit Flüchtlingen belegt. Keines der Probleme hat die Schule selbst zu verantworten. Der Stadt Köln als Schulträger sind Projekte wie der Rheinboulevard wichtiger als einfach nur die Schulaufgaben zu machen .. (rb/MF)