Den Bewohnerparkausweis gab's auch mal in Grün .. (rb/MF)
13.04.2022
Ärger in Brühl

Brühl - Die CDU lehnt die von Rot-Grün verabschiedete Erhöhung der Gebühren fürs Anwohnerparken ab. Dadurch würden vornehmlich Haushalte mit kleinen Einkommen belastet. Die Gebühren sollen um 460% steigen. (KR)

Kommentar: Die Empörung beim Leser ist vorhersehbar und nur darum geht es. Eine Erhöhung um 460% schaltet Nachdenken aus und Zorn an. Und die Fakten? In Köln kostet das Bewohnerparken 30 Euro im Jahr. Eine Erhöhung um 460% macht immer noch bezahlbare 138 Euro.

Das sind, wenn sie so wollen, nur 38 Cent am Tag. Das regt niemanden auf. Da ist meine Garage mit 1.080 Euro Miete im Jahr fast acht mal so teuer wie das schon erhöhte Bewohnerparken. Interessiert aber niemand. Es geht ja nicht um Zahlen, es geht um Aufregung .. (rb/MF)

Kommentar von Redaktion am 13.04.2022

Es ist schon lustig, wie uns die Medien gelegentlich veräppeln. Man könnte beim Bewohnerparken auch darauf hinweisen, dass in Köln aktuell 8,33 Cent am Tag zu bezahlen sind. Das ist so lächerlich wenig, dass sich keiner traut, das laut zu sagen. Aber eine Erhöhung um 460% wird laut rausgetrötet und nicht auf die absurd geringe Ausgangsbasis hingewiesen.