Auch Parken ist Ressourcenverbrauch und muss bezahlt werden. Auch, wenn es schmerzt .. (Grafik ContiPark)
21.02.2023
Bewohnerparken teurer?

Mülheim - Endlich wieder ein Aufreger-Thema, an dem wir uns nach Herzenslust abarbeiten können: Kommunen können den bisher mit 30 Euro gedeckelten Bewohner-Parkausweis bis auf 200 Euro heraufsetzen.

Aber ist das wirklich teuer? Vergleichen wir: Ich zahle für meine Garage in Mülheim 1.080 Euro im Jahr. Parke ich mein Auto bei Contipark am Mülheimer Bahnhof unter freiem Himmel, zahle ich immer noch 660 Euro im ganzen Jahr.

Dafür habe ich beim Bewohnerparken keine Stellplatz-Garantie. Stimmt, dafür ist es ja auch viel billiger. Wer damit unzufrieden ist, kann sich ja eine Garage anschaffen. Wenn er denn eine kriegt. Ich stand dafür jahrelang auf einer Warteliste .. (rb/MF)

Kommentar von Biker am 22.11.2019

Überhaupt "Bewohnerparken" - warum wurde eigentlich das "Anwohnerparken" umbenannt? Ist denn mit dem "Bewohnerparken" irgendwas anders oder gar besser geworden? Ich nenne das schlicht Etikettenschwindel. Bezahlen wir die Verwaltung für Wortspielereien oder für konkrete Sacharbeit? Hat die Umbenennung der "Flüchtlinge" in "Geflüchtete" die Lage dieser Leute in irgend einer Weise verbessert?