Meral Sahin wird mit erhobener Faust bedroht. Foto Martina Goyert
11.11.2016
Kein Birlikte mehr

Mülheim - Manfred Post, Sprecher der AG Arsch Huh kündigt für das kommende Wahljahr eine Kampagne zur Förderung der Wahlbeteiligung an: im Mai wird der Landtag, im September der Bundestag gewählt.

Aber auch sagen, was man von AfD und anderen rechten Gruppierungen hält. Eine Neuauflage des Kunst- und Kulturfestes „Birlikte“ in Mülheim gehört nicht zur Kampagne. Man werde 2017 eine Pause machen, war zu hören.

Für das große Fest auf der Keup- und Schanzenstraße und dem Carlswerkgelände fehlten dem Schauspielhaus und der AG Arsch Huh jedoch die Kapazitäten. Im Kreis der Veranstalter gibt aber auch inhaltliche Debatten um die weitere Ausrichtung von „Birlikte“. (KStA)

Kommentar von Demokrit am 11.11.2016

Auf dem letzten Birlikte war Herr Adam von der AfD eingeladen. Er wollte sich einer inhaltlichen Diskussion stellen, wurde aber von der Bühne gebrüllt. In diesem Moment verlor Birlikte seinen selbst gestellten Anspruch.