Köln - Der Kölner Supermarkt-Riese REWE druckt ab Samstag, den 01. Juli 2023, keine Werbeprospekte mehr. REWE ist die erste Supermarktkette Deutschlands, die dies umsetzt. REWE spart damit nicht nur Geld ein.
Man wolle so auch mehrere tausend Tonnen Papier und Co2, sowie eine Million Tonnen Wasser einsparen. Das Unternehmen werde seine Angebote zukünftig mehr über digitale Wege verbreiten: Wege wie die Rewe App, Newsletter, Radio und TV.
Auch andere Lebensmittelketten wie Aldi, Lidl und Edeka möchten ihre in Zukunft vermehrt über digitale Kanäle bewerben. Komplett abgeschafft haben sie die Werbeprospekte aber noch nicht. (RadioKöln)
Der Schwenk weg vom bedruckten Papier hin zur digitalen Vermittlung ist gut. Aber das Internet wird nicht mit frommen Wünschen betrieben, sondern mit Strom. Sogar sehr viel Strom. Mehr Strom, als ganz Deutschland auf's Jahr gerechnet verbraucht. Die Grafik von Statista.com links macht das deutlich ..