Hennef - Einmal-Papiere wie z.B. Klopapier gibt es jetzt in grün. Die Hennefer Firma Creapaper und der Düsseldorfer Hersteller Hakle experimentierten mit Papier aus Gras. Denn die Produktion von Klopapier belastet die Umwelt.
„Man spült den Baum ins Klo“, zitiert Creapaper-Geschäftsführer Uwe D`Agnone große Umweltorganisationen. „Umso notwendiger ist es, bei der Einmal-Nutzung ökologische Fasern zu verarbeiten.“ D`Agnone fand auch die richtigen Mischungen. (EXPRESS)
Kommentar: Die Meldung vom EXPRESS ist vom November 2020. Im August 2021 haben wir uns bei IKEA am Butzweiler Hof ein Lachsbrötchen gegönnt. Das war in eine Papiergrastüte von Creapaper verpackt. Eine schöne Überraschung .. (rb/MF)
Ein Leser hat gefragt, wie hat denn das Ikea-Lachsbrötchen geschmeckt hat. Kostet ja immerhin 3,50 EU. Ja, auch das Lachsbrötchen hat uns überrascht. Es ist ein bisschen wie ein Hamburger belegt, der Lachs natürlich in einer dünnen Scheibe. Die war mit einer undefinierbaren Sauce bedeckt, wahrscheinlich, um den Fischgeschmack abzumildern. Dann doch lieber das Matjes-Brötchen vom Fischladen gegenüber ..