Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
07.06.2024
Schussabgabe - Festnahmen

Finkenberg - Nach dem Schuss auf einen 30 Jahre alten Mann aus Porz-Finkenberg durchsuchten Spezialeinheiten am Morgen des 06. Juni 2024 zehn Wohnungen in Köln und nahmen drei Tatverdächtige fest.

Sie sollen den 30-Jährigen bereits zwei Tage vor der Schussabgabe in einem Bistro in Finkenberg zusammen geschlagen  haben. Am 26.01.24 sollen sie ihm dann in der Fußgängerzone in Finkenberg ins Bein geschossen haben.

Sie müssen sich nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung verantworten. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an. Zudem werden mögliche Bezüge ins Rockermilieu geprüft. (Polizei ja/sb)

Kommentar von Nachtwächter am 07.06.2024

Wie kamen die Täter an die Schusswaffe? Es waren sicher keine Sport- und Traditionschützen oder Jäger, sondern Kriminelle mit Schwarzmarktwaffen. Weil die aber - schlechter Scherz - polizeilich nicht registriert sind, werden regelmäßig - noch schlechterer Scherz - verschärfte Vorschriften für registrierte Waffen gefordert. Man will also die Legalen in den Arsch treten, um die Gangster zu treffen. Vor soviel Raffinesse verneige ich mich in Demut ..