Meine Küche ist, bei rechtem Licht betrachtet, ein Waffenlager .. (rb/MF)
02.05.2023
Messer-Wochenende

NRW - Am langen Wochenende Anfang Mai gab es mehrere Messerattacken in NRW. In Leverkusen starb ein Mann an seinen Verletzungen. In Düsseldorf erlitt ein Mann lebensgefährliche Verletzungen. (WDR)

Kommentar: Bei der Berichterstattung wird nirgendwo erwähnt, ob die genutzten Stichwaffen legal oder illegal waren. Illegal sind z.B. bestimmte Bauweisen, zu lange Klingen oder Benutzung in einer Waffenverbotszone.

Es wird auch nicht diskutiert, allen Köchen, Handwerkern und Gärtnern das Messertragen zu erschweren. Diese Diskussionen hebt man sich für die Sportschützen und Jäger auf, wenn eine Schusswaffe benutzt wurde .. (rb/MF)

Kommentar von Lachsack am 02.05.2023

Ich will mich über die Waffenverbotszonen in Köln informieren und gebe das Suchwort "Waffenverbotszone" auf der Internetseite der Stadt Köln ein. Kein Ergebnis, nicht mal der Hinweis "Kein Ergebnis", nur ein weißer Bildschirm. Also den Suchbegriff auf "Waffen" verkürzt. Da bekomme ich Hinweise für die Beantragung des kleinen Waffenscheins. Das war jetzt nicht ganz die Antwort auf meine Frage ..