Köln - Bisher gibt es Waffenverbotszonen entlang des Hohenzollernrings und der Zülpicher Straße. Dort dürfen freitags, samstags und vor Feiertagen zwischen 20 und 6 Uhr keine Waffen mitgeführt werden.
Ob Eisenstange, Teleskopschlagstock, Seitenschneider, Schreckschusswaffe, Messer oder Machete – die Liste der gefährlichen Gegenstände und Waffen, welche die Polizei bereits einkassierte, ist lang.
Nun wird auch der Kölner Hauptbahnhof zur Waffenverbotszone, aber nicht dauerhaft. Wie die für das Bahnhofsgelände zuständige Bundespolizei mitteilt, gilt das Verbot vorerst an zwei Wochenenden im Januar. (EXPRESS)
Das Waffenverbotsschild hoch über unseren Köpfen haben wir unabhängig vom Artikel schon im November 2022 fotografiert. Wir haben das Bild zuhause mit der Bildbearbeitung geöffnet, um den Text lesen zu können. Das ist kein Scherz ..
An den Ringen darf ich Freitag und Samstag zwischen 20 und 6 Uhr und vor Feiertagen keine Waffen mitführen und am Hauptbahnhof an zwei Wochenenden nicht. Das trage ich mir gleich in den Terminkalender ein, damit ich auch nichts falsch mache ..
Ich frage mich ernsthaft: Wer ist bekloppter: Der sich solche Regeln ausdenkt oder der sich daran hält?