Angeschossener Fiesta. Hoffentlich sind keine inneren Organe verletzt .. (rb/MF)
07.01.2022
Mordversuch an Fiesta?

Vingst - Nach Schüssen in der Nacht zum 06. Januar 2022 auf ein Auto sucht die Polizei dringend Zeugen. Zwischen 0.40 Uhr und 1 Uhr wurden vier Schüsse auf den an der Einmündung Limbach-/ Waldstraße auf einem Privatparkplatz stehenden Fiesta abgegeben.

Etwa vier Stunden vor der Schussabgabe soll an der gleichen Örtlichkeit ein etwa 30 bis 35-jähriger Mann mit normaler Statur für etwa 45 Minuten wütend und beleidigend gebrüllt und mit seinem Fahrzeug gehupt haben. Dabei soll es um sein beschädigtes Auto gegangen sein.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 15 prüfen einen Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen und fragen: Wer kann Angaben zur Identität und/oder Aufenthaltsort des Schützen machen? Wer kann weitere Angaben zu dem Vorfall einige Stunden zuvor machen? (Polizei)

Kommentar von Dr Frankenkiesel am 07.01.2022

Immer wenn man glaubt, es geht nicht schräger, setzt irgendjemand noch einen drauf. Ein Auto erschießen! Als Strafe dafür, dass dessen Fahrer - vielleicht - das eigene Auto angedötscht hat? Da ist aber bei jemand der Kolben heftig am oberen Totpunkt hängen geblieben ..