Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
17.10.2019
Unbekannte schießen auf Shisha-Bar

Bergisch Gladbach - In der Nacht auf Mittwoch, den 16. Oktober 2019 wurde mehrfach auf eine Bar in Bergisch Gladbach geschossen. Zum Tatzeitpunkt gegen 0.30 Uhr hielt sich in der Gaststätte an der Johann-Wilhelm-Lindlar-Straße eine größere Anzahl Personen auf.

Durch die Schüsse erlitt ein Mann eine leichte Fußverletzung. Es entstand ein Schaden an der Fassade. Eine Ringalarmfahndung verlief ergebnislos. Die Hintergründe des Tatgeschehens sind unklar. Die Kripo Köln nahm die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts auf. (Polizei)

Kommentar: Ähnliche Vorfälle gab es in den letzten Jahre auch in Buchheim, Ostheim, Holweide und anderswo. Da aber keine deutschen Nazis zu den Verdächtigen zählten, ging die Gesellschaft schnell wieder zur Tagesordnung über. Bandenkriege halt, voll normal .. (rb/MF)