Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
17.10.2018
Familien-Hass in Düren

Düren - Verfeindete Familienclans geraten in der Dürener Nordstadt immer wieder aneinander, so auch am Freitag, den 12.10.18. Bei einer Messerstecherei zwischen Türken und Syrern wurde ein 28-jähriger Syrer verletzt.

Ein Zeuge wurde nach seiner Vernehmung bei der Polizei von der Gegenseite abgepasst und schwer verprügelt. Bereits seit zwei Jahren kommt es laut Polizei in Düren immer wieder zu Konflikten und Racheakten zwischen zwei Gruppen.

2016 wurden bei einem Vorfall in der Scharnhorststraße mehrere Polizeibeamte verletzt, einer davon schwer. Seitdem zeigen die Beamten in der Nordstadt mehr Präsenz. Sie kontrollieren Gaststätten, Spielhallen, Wettbüros und Shisha Bars. (WDR)

Kommentar von Fluchthelfer am 17.10.2018

Woher kommen die Syrer? Gastarbeiter? Wohl eher Flucht und Familiennachzug. Die streiten jetzt mit den Türken um einträgliche "Rohstoff"-Quellen. Oder glaubt jemand, die streiten sich um den Posten als Busfahrer bei den öffentlichen Verkehrsmitteln?