Polizeipräsidium Köln (rb/MF)
12.01.2016
Raubopfer mit Messer verletzt

Riehl - Am 10.01.16 überfallen drei Männer einen Fußgänger und verletzen ihn mit einem Messer. Der 22-Jährige ist gegen 18.15 Uhr vom Rheinufer zur Haltestelle Slabystraße unterwegs, als ihm das Trio den Weg abschneidet.

"Sie haben mich zu Boden gerissen und geschlagen. Ein Angreifer stach mit einem Messer mir ins Bein." so das Opfer. Dabei unterhielten sie sich in einer ausländischen, möglicherweise arabischen Sprache. Das Trio soll eine dunkle Hautfarbe haben.

Der Messerangreifer ist etwa 1,80 Meter groß und circa 25 Jahre alt. Bekleidet war er mit einer grünen Jacke und einer Jeans. Die Polizei sucht Zeugen, die zur Zeit des Überfalls im Bereich des Rheinufers / KVB-Haltestelle verdächtige Personen gesehen haben. Hinweise unter 0221/229-0. (ul/dr)