Erkan C. (39, v.l.), Orkan O. (37) und Gerol O. (46) wollen nicht erkannt werden, verlassen sie den Gerichtssaal doch als freie Männer .. Foto Stellmacher
05.10.2015
Mildes Paten-Urteil

Köln- 2010 lockten der „Pate von Vingst“ genannte Gerol O. (46), sein Bruder Orkan O. (37) und Komplize Erkan C. (39) Geschäftsmann Serkan B. mit Hilfe der Prostituierten „Jenny“ in eine Liebesfalle. Dann erpresste ihn das Trio mit einer dilettantisch inszenierten Schießerei auf dem Parkplatz des Möbelhauses „Poco“.

Gerol O. „erschoss“ Jennys angeblich gehörnten Gangster- Ehemann „Kemal“ (gespielt von „Ali aus Wesseling“) mit einer Schreckschuss-Pistole. Da er vergaß, die Waffe zu entsichern, löste sich der Schuss erst im dritten Anlauf. „Kemals“ Clan forderte Blutgeld von B., das strichen die Gauner ein. (EXPRESS)

Kommentar: Als Opa den Enkeln diese Geschichte vorliest, ermahnt er sie: Denkt nicht, daß Erkan und Orkan besonders böse sind. Auch Hans und Franz begehen Gaunereien. Und zwar immer genau so oft wie Erkan und Orkan, das ist so geregelt. Die Enkel nicken, Opa weiß einfach alles .. (rb)