Mülheim / Kalk - Wer mal schnell Brötchen kaufen gehen, ein Paket abholen oder kurz in den Supermarkt springen möchte, kann jetzt an einigen Straßen kostenlos 15 Minuten mit der Brötchentaste parken. (EXPRESS)
Kommentar: So lockt der EXPRESS mit kostenlosem Kurzparken die Autofahrer auch auf die Kalker Hauptstraße in Kalk und die Frankfurter Straße in Mülheim. Dabei eignen sich beide Straßen überhaupt nicht für's Kurzzeitparken.
Das Ein- und Ausparken und die Wendemanöver halten den restlichen Verkehr auf. Äußern sich hier längst überholte automobile Denkmuster wie "Die Straße gehört mir" und "Warum laufen, wenn man auch fahren kann"? (rb/MF)
Das mit dem Ein- und Ausparken und den Wendemanövern ist leider allzu wahr. Wenn sie es denn wenigstens könnten. Aber allzu oft kommt mir die Frankfurter wie ein Verkehrsübungsplätz vor, wo ein paar minder begabte Fahrzeuglenker alle anderen an ihrer Schwerfälligkeit teilhaben lassen ..
Für das kostenlose 15-Minuten-Parken muss man ein Ticket ziehen. Wenn der Automat am Ende der Straße ist, läuft man erst durch die Gegend, dann zurück zum Auto und schon sind die ersten 5 Minuten rum. Ich glaube nicht, dass das viele machen. Sie verlassen sich darauf, das die Verkehrsüberwachung in den Vororten abwesend oder tolerant ist. Auch, was die Zeiteinheit "15 Minuten" angeht ..