Geplante Fahrradstraßen (Grafik OSM)
28.03.2022
Radverkehr - Öffentlichkeitsbeteiligung

Kalk - In Kalk soll eine Fahrradstraßenverbindung entstehen, die Radfahrern eine sichere und komfortable Alternativroute zur Kalker Hauptstraße bietet. Dafür sollen zwischen Thumbstraße und dem Bürgerpark Fahrradstraßen eingerichtet werden.

Durch die Umgestaltung des Straßenraums sollen auch zusätzliche Fahrradabstellanlagen errichtet werden. Folgende Straßen sollen zu Fahrradstraßen werden: Thumbstraße, Markt, Kapitelstraße, Höfestraße, Peter-Stühlen-Straße. 

Heute, Montag, 28. März 2022, startet dazu eine Öffentlichkeits- Beteiligung auf dem Beteiligungsportal der Stadt Köln. Die Bürger können als Experten vor Ort mit Hinweise und Anregungen beitragen. Der Online-Dialog endet am 10. April 2022. (Stadt Köln)

Kommentar von Biker am 28.03.2022

Die Planer der Fahrradstraßen zerlegen die Strecke in 11 Teilabschnitte und laden den interessierten Bürger zum Mitplanen ein. Wenn ich mich durch die Teilabschnitte durchgearbeitet habe, ist eine Stunde rum. Ich weiß nicht, ob ich soviel Zeit habe. Wobei aber das Problem, dass ich persönlich auf der Strecke habe, schnell mitgeteilt ist. Ich würde ein offenes Verfahren bevorzugen. Soll jeder sagen, was ihn stört und fertig. Mich am städtischen Planungsverfahren entlang zu hangeln, dazu fehlt mir ein wenig die Zeit.