Köln - Durch das Öffnen von Fahrertüren sind innerhalb von 24 Stunden in der Kölner Südstadt erneut eine 42-jährige Mountainbikerin und ein 23 Jahre alter E-Biker gestürzt und vorsorglich in Krankenhäuser eingeliefert worden.
Am Dienstagmittag (6. Juli) öffnete ein 39-jähriger Mann gegen 12.30 Uhr die Fahrertür seines BMW Mini und traf damit den E-Biker, der links auf der Dasselstraße an ihm vorbei fuhr. Der 23-Jährige stürzte, prallte mit dem Kopf gegen die Autotür und zog sich eine Kopfverletzung zu.
Am Mittwochmorgen (7. Juli) stürzte auf der Bonner Straße in Höhe eines asiatischen Imbiss die 42-jährige Kölnerin auf dem Fahrradschutzstreifen, nachdem ein 35 Jahre alter Mann die Fahrertür seines VW Polo öffnete. Ihr Mountainbike wurde von einem vorbeifahrenden LKW mitgezogen. (Polizei)
Kleiner Hinweis: Hat der Radfahrer einen Fehler gemacht - falsche Seite, bei Rot, trug keinen Helm, etc. - so reibt ihm die Polizei das in ihren Meldungen unter die Nase. Machen Autofahrer einen Fehler - z.B. die Türe aufreissen, ohne zu gucken - so berichtet die Polizei mit vornehmer Zurückhaltung ..