10.10.2023
Glaube versetzt Zwerge ..

Mülheim - RadioRechtsRhein ist ein fiktiver Sender, der sich mit Hörerfragen beschäftigt. Besonders gerne mit Fragen aus dem Spannungsfeld zwischen "Ich bin stecken geblieben" und "Ich will weiterkommen".

RadioRechtsRhein schreckt als philosophischer Nussknacker auch vor schwierigen Fragen nicht zurück. So sieht sich ein Leser in Reden und Texten von Muslimen ständig als "Ungläubiger" bezeichnet. Dieses Etikett findet er anmaßend und beleidigend.

RadioRechtsRhein findet es seltsam, dass die "Ungläubigen" sich das auch gefallen lassen. Aber Schwamm drüber: Wenn Muslime Christen pauschal als "Ungläubige" bezeichnen, haben sie sich das Prädikat "Unwissende" rechtschaffen verdient .. (rb/MF)

Kommentar von Spottdrossel am 23.11.2023

Ja, ja, "Glaube versetzt Berge". Der Ungläubige lässt sie, wo sie sind ..