Der Fußgänger kam von links, der Radfahrer von unten. (Grafik OSM)
08.04.2022
Unfall mit Kind

Kalk - Am Mittwoch, den 06. April 2022 stieß auf dem Radweg der Kalk-Mülheimer-Straße ein 4-jähriges Kind mit einem Pedelec-Fahrer (47) zusammen. Der 4-Jährige stürzte und zog sich Schürfwunden und eine Platzwunde zu.

Der 47 Jahre alte Radfahrer blieb unverletzt. Zeugenaussagen zufolge soll der Junge gegen 19.20 Uhr in Höhe der Vorster Straße die Kalk-Mülheimer Hauptstraße überquert haben und danach unvermittelt auf den Radweg getreten sein.

Dort stieß er mit dem in Richtung Mülheim fahrenden Kölner zusammen. Die Ermittler des Verkehrskommissariats werten derzeit unter anderen Aufnahmen der polizeilichen Videobeobachtung aus, um den genauen Unfallhergang zu klären. (Polizei)

Kommentar von Biker am 08.04.2022

Wäre das Kind von rechts gekommen, hätte der Radfahrer sicher ein Problem gehabt. So aber musste das Kind, von links kommend, erst die ganze Straße überqueren, um überhaupt in die Nähe des Radfahrers zu kommen. Der sollte es eigentlich rechtzeitig gesehen haben ..