Auf diesem Stück harrt der Radweg Kalk-Mülheimer Straße noch der Verbesserung. (Grafik OSM)
29.05.2023
Radweg Kalk-Mülheimer Straße - Lücke schließen!

Kalk - Der zwischen Gehweg und Längsparkstreifen verlaufende Radweg auf der Kalk-Mülheimer Straße zwischen Höfestraße und Kalker Hauptstraße entspricht nicht mehr den Richtlinien über die Gestaltung von Radverkehrsanlagen.  

Das wird jetzt besser: Die Radverkehrsführung wird auf die Fahrbahn verlagert, in beiden Fahrtrichtungen werden Schutzstreifen, bzw. Radfahrstreifen auf der Fahrbahn markiert. Dadurch verbessern sich die Sichtbeziehungen zwischen Radfahrern und Autofahrern. (Stadt Köln)

Kommentar: Gut so! Aber noch ist der weitere Verlauf des Radweges von der Höfestraße bis zum Kreisverkehr Istanbulstraße in schlechtem Zustand. Erst nach dem Kreisverkehr wird es wieder besser. Diese Lücke sollte bald geschlossen werden! (rb/MF)