Wie kann man nur Notruf und Notdurft miteinander verwechseln? (Bild Hans-Willi Hermanns)
06.08.2023
Telefonzellen-Missbrauch ..

Kalk - Die letzten noch übrig gebliebenen Telefonzellen gammeln trostlos vor sich hin, und wenn sie noch genutzt werden, dann meist nicht im Sinne des Erfinders. Auf der Kalker Hauptstraße steht noch ein Exemplar.

Das wird oft von Menschen besucht, die ihre Notdurft im öffentlichen Raum verrichten. Es häufen sich Beschwerden über solche Zeitgenossen, besonders auf der Kalker Hauptstraße zwischen der Kalker Post und der Kalker Kapelle.

Deshalb beauftragt die Bezirksvertretung die Verwaltung, eine öffentlich zugängliche Toilette zu installieren. Dabei soll der Einsatz vollautomatischer, selbstreinigender Toiletten mit hoher Priorität geprüft werden, wie sie die Firma JC Decaux anbiete. (KStA)