Ehemaliger Standort an den Tischtennisplatten hinter der Stadthalle. (rb/MF)
13.05.2023
Toiletten im Stadtgarten

Mülheim - Der Zustand öffentlicher Toiletten ist immer ein Thema. Natürlich haben die Bürger recht, die sich über zuwenige öffentliche Toiletten beschwerden. Aber auch Verwaltung und Politik haben recht, wenn sie den schlechten Umgang damit bemängeln.

So waren auch die beiden Toilettenhäuschen am Spielplatz des Mülheimer Stadtgartens ein gut gemeintes Angebot. Es ging vorhersehbar schief, die Toiletten wurden im Mai 2020 wieder abgebaut. Nicht zuletzt die Drogenszene am Wiener Platz hatte die Örtchen bald für sich entdeckt.

Und dann war schnell Schluss mit Sauberkeit und Ordnung. Stationäre Toiletten-Anlagen, wie es sie am Wiener Platz und am Mülheimer Bahnhof gab, will offenbar niemand mehr. Alternative Toiletten-Konzepte, wie z.B. die "Nette Toilette", hat Mülheim aber noch nicht ausprobiert. (rb/MF)