"Somos!" - Bild Radelito
24.05.2009
Das Unglaubliche ist wahr geworden!
Höhenhaus - Das Projekt „SOMOS – wir sind“ der Radelitos hat beim Wettbewerb „Kinder zum Olymp“ der Kulturstiftung der Länder in Berlin den „Sonderpreis für Nachhaltigkeit der Deutsche Bank Stiftung“ gewonnen - es ist der Hauptpreis des Wettbewerbs!

Die Jury war so begeistert, dass dieser Preis als „Sonderpreis für Nachhaltigkeit“ neu eingeführt wurde. Es ist überhaupt das erste Mal, dass ein Circusprojekt Hauptpreisträger bei diesem Wettbewerb ist. Die Kulturstiftung der Länder hat zum fünften Mal den Wettbewerb durchgeführt. Kinder und Jugendliche sollen die Möglichkeit erhalten, sich künstlerisch auszudrücken und Kultur für sich zu entdecken.

355 Gruppen sind ins Finale gekommen und die Radelitos stehen mit ihrem Projekt „SOMOS – wir sind“ ganz oben. Der Preis ist mit einem Geldbetrag von 2.500,- Euro dotiert. Der Preis wird am Montag, den 21. September 2009, vom Bundespräsidenten in Berlin überreicht. (Schulcircus Radelito)