Aktivisten von K.R.A.K.E. fischen E-Scooter aus dem Rhein (Bild K.R.A.K.E.)
25.08.2021
Unterwasser-Scooter - Stadt ist hilflos

Köln - Wie viele E-Scooter liegen im Rhein und wann werden sie geborgen? Nachdem die Anbieter im Juni eine geplante Aktion abbrachen, planen sie im September einen neuen Bergungsversuch.  Die Verwaltung ist allerdings ahnungslos:

Sie wisse nichts von einer neuen Aktion. Von den E-Scooter Anbietern heißt es: Erste Sonaruntersuchungen hätten aber bereits stattgefunden. Jetzt müssten noch die Fotos ausgewertet werden, bevor man mit den Planungen zur Bergung beginnen könne.“

Kritik kommt von der Müll-Initiative K.R.A.K.E.: Die Kölner Rhein-Aufräum-Kommando-Einheit kritisiert das Verhalten der Anbieter und will demnächst selbst wieder E-Scooter aus dem Rhein bergen. Das gehe aber erst, wenn der Rheinpegel es zulasse. (RadioKöln)

Kommentar von Biker am 25.08.2021

Wer gerade sieht, wie souverän die Stadt eine einzige nicht genehmigte Parkbank verfolgt und wie hilflos sie bei hunderten illegal in Wald und Wasser entsorgten E-Scootern agiert, der könnte schon verzweifeln. Oder den Scootern im Rhein ein paar Parkbänke hinterherwerfen. Denn dann läuft die Verwaltung sicher zu Hochform auf ..