Deutzer Freiheit wird wieder autogerecht. (Bild Christian Festag)
31.08.2023
Deutzer Freiheit wieder für Autos offen

Deutz - Der Verkehrsversuch an der Deutzer Freiheit wurde von der Stadt Köln vorzeitig abgebrochen. Ab dem 31.08.23 wird die Straße wieder für den Autoverkehr freigegeben. Dazu sind noch letzte Arbeiten nötig.

Nach Fertigstellung gelten auf der Deutzer Freiheit wieder die Verkehrsregeln, die vor der Einrichtung des Verkehrsversuchs Bestand hatten. Die Deutzer Freiheit ist in Richtung Gotenring wieder für KFZ befahrbar.

Die Poller im Bereich Luisenstraße werden entfernt, Fahrzeuge können wieder in die Luisenstraße einbiegen. Zusätzlich wird Parkraum und Ladezonen eingerichtet. Die aufgestellten Fahrradständer bleiben. (KStA)

Kommentar von Spottdrossel am 31.08.2023

Die Geschäftsleute der Deutzer Freiheit können ihr Glück kaum fassen. Egal, wie schlecht sie ihren Laden auch bestellt haben, an seinen schlechten Geschäften ist keiner mehr selbst schuld: "Der bescheuerte Verkehrsversuch der Stadt hat uns das Genick gebrochen". Und die Kollegen nicken andächtig dazu ..