Das Schild würden wir gerne öfter sehen ..
29.10.2021
Übler Crash mit E-Scooter

Flittard - Auf der Semmelweisstraße fuhr ein unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehender Mann (25) in der Nacht zu Donnerstag, den 28. Oktober 2021 gegen 1 Uhr mit einem E-Scooter gegen einen geparkten Lkw. Er kam mit einem offenem Schädelbruch und einer Nasenfraktur in die Klinik.

Den Kölner erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Auf Anordnung der Polizei entnahm ein Arzt dem jungen Mann im Krankenhaus Blutproben. E-Scooter-Fahrer, die den Führerschein noch machen wollen, droht ein Eintrag ins Fahreignungsregister. (Polizei)

Kommentar: Angesichts der vielen Unfälle fragt man sich, warum die Stadt ein Verkehrsmittel zum Gebrauch zulässt, was viele Menschen offensichtlich überfordert. Bei 350 Scooter-Unfällen und 50 Schwerverletzten in neun Monaten kann man die Sache nicht mehr mit "individuellem" Versagen schön reden .. (rb/MF)

Kommentar von Biker am 29.10.2021

E-Scooter - das "E" steht für Erste Hilfe. Passt doch ..