Köln - Zwischen Freitag- und Sonntagabend (20. bis 22. August) registriert die Polizei Köln sieben Verkehrsunfälle mit Beteiligung von E-Scootern im Stadtgebiet: Freitag, 17.30 Uhr, Kalker Hauptstraße: Ein 15-Jähriger stürzt auf den Radweg, als er einen Mülleimer streift.
Samstag, 17 Uhr, Frankfurter Straße in Höhenberg: Ein alkoholisierter 43-Jähriger stürzt ohne Fremdbeteiligung auf der Frankfurter Straße. Ein Alkoholtest ergibt mehr als 1,6 Promille. Mit schweren Platzwunden und blutigen Gesichtsverletzungen kommt er stationär in ein Krankenhaus.
Sonntag, 0.30 Uhr: Germaniastraße in Höhenberg: In der Nacht auf Sonntag stürzt der alkoholisierte 26-jähriger Fahrer eines E-Scooters beim Überfahren einer Bordsteinkante. Rettungskräfte bringen ihn mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik. Ein Alkoholtest ergibt 1,7 Promille - Blutprobe! (Polizei)
Wir verweisen auf unseren Artikel "Deutzer Bankenkrise" vom heutigen Tag. Die Vorstellungen unserer Verwaltung, wie die Stadt "sicherer" gemacht wird, sind manchmal abenteuerlich ..