E-Scooter haben auch ohne Fahrer einen Drang zu maximaler Schräglage .. (rb/MF)
16.06.2021
Verkehrsunfälle mit E-Scootern

Köln - Am vergangenen Wochenende (11.- 13. Juni) haben sich bei polizeilich registrierten Verkehrsunfällen acht E-Scooter-Fahrende zum Teil schwere Verletzungen zugezogen. Fünf von ihnen verunfallten ohne Fremdeinwirkung, ein 23-Jähriger unter Alkoholeinfluss.

Mülheim - Am Freitag, den 11. Juni, um 19.30 Uhr stürzte eine in Richtung Riehl fahrende Nutzerin eines E-Scooters (15) auf dem Radweg der Mülheimer Brücke. Grund für den Sturz soll eine Bodenunebenheit gewesen sein. Rettungskräfte brachten die Verletzte in eine Klinik.

Mülheim - Am Samstag, den 12. Juni, gegen 22.30 Uhr, kollidierte eine 18 Jahre alte E-Scooter-Fahrerin auf dem Gehweg der Mülheimer Freiheit mit einem Absperrpfosten, stürzte und verletzte sich dabei. Rettungskräfte brachten sie mit Arm- und Beinverletzungen in ein Krankenhaus. (Polizei)

Kommentar von Biker am 16.06.2021

Mit dem E-Scooter mit Karacho über den Gehweg? Zu zweit auf dem Roller durch die Fußgängermassen pflügen? Das Teil nach Gebrauch hinschmeissen, wo man gerade lustig ist? Alles nicht erlaubt, wird aber nicht kontrolliert. Die Stadtspitze hat nur die Gewerbefreiheit der Verleiher geprüft und meint, damit genug getan zu haben ..