DIALOG-Gymnasium Arnsberger Straße
30.11.2010
Leserbrief zu DIALOG
Buchheim - Bei den letzten Wahlen hieß es, dass auf den Platz an der Arnsbergerstraße ein Seniorenheim oder eine KiTa errichtet werden soll. Jetzt will die Dialog-Schule in türkisch - deutschem Geschäftsgebaren diesen Platz für sich bean- spruchen, um ihre Schule für Schüler mit Migrationshintergrund zu erweitern.

Ich finde, dass im Umkreis genügend Schulen vorhanden sind. Integration findet bei der Sprache an, die zu erlernen ist, in dem jeweiligen Land, in dem man leben möchte.Von daher bin ich gegen die Erweiterung dieser Schule, aber für einen Bau eines Hauses für Senioren oder einer Ganztags- KiTa. (knudel@web.de)

Kommentar: Lieber Leser, am DIALOG-Gymnasium wird der Unterricht in deutscher Sprache erteilt. Auch das Lehrer-Kollegium besteht zum größten Teil aus deutschsprachigen Lehrern. Was das ausreichende Vorhandensein von Schulen in der Umgebung angeht, ist die Bezirksvertretung Köln-Mülheim mehrheitlich Ihrer Meinung. (rb/MF)