Gymnasium DIALOG
15.04.2010
DIALOG expandiert
Buchheim - Das Stadtplanungsamt beabsichtigt für die Platzfläche südlich der Arnsberger Straße und nördlich des Elisabeth-Schäfer-Weges in Köln-Buchheim einen Bebauungsplan in Anwendung des beschleunigten Verfahrens mit dem Arbeitstitel - "Südlich Arnsberger Straße" in Köln-Buchheim - aufzustellen.

Ziel der Planung ist es, auf der als Parkplatz genutzten städtischen Freifläche die Bebauung mit dem Gymnasium eines privaten Trägers zu ermöglichen. Am Donnerstag, den 15. April 2010 um 19 Uhr wird das städtebauliche Planungskonzept im Bürgeramt Mülheim - VHS-Saal, Erdgeschoss, Wiener Platz 2 a in 51065 Köln vorgestellt. (Stadt Köln)

Kommentar: Das fragliche Grundstück ist zwar noch im Besitz der Stadt Köln, aber der Rat hat sich positiv zur Veräußerung und geplanter Bebauung gestellt. Die Bezirksvertretung Mülheim ist nicht glücklich mit der Schule und ihrer Erweiterung. Aber der Zug dürfte, wie man so sagt, abgefahren sein. - Lesen Sie bei Interesse aktuelle Berichte über den Schulgründer Fethullah Gülen in der Servicebox rechts oder in der Wikipedia. (rb/MF)