Nutzung als Campingplatz bringt Müllprobleme (rb/MF)
22.09.2008
Arnsberger Platz

Buchheim - Was wird aus dem Arnsberger Platz? Als Festplatz hat er eigentlich schon länger ausgedient. Die Besucherzahlen auf Kirmessen und Schützenfesten sind seit Jahren rückläufig. So eine wertvolle Fläche für ein Wochenende im Jahr zu reservieren, ist ein städtebaulicher Luxus, den wir uns nicht mehr leisten können.

Was soll er werden, Bauland für ein Senioren-Wohnheim? Platz für Turnhalle und Aula des Dialog-Gymnasiums? Da ist offiziell noch nichts beschlossen. Klar ist aber, was der Platz in Zukunft NICHT mehr sein wird, nämlich ein Campingplatz.

Im September wurde ein solides Metalltor an der Zufahrt Arnsbergerstraße aufgestellt. Jetzt ist das Befahren des Platzes mit Wohnmobilen genau so unmöglich, wie das Parken von LKW‘s. Auch das fahrende Volk, dass hier gerne campiert hat, dürfte nun fernbleiben. Wir berichten, wie es weitergeht. Den Anfang empfinden Anwohner und Schüler des benachbarten Gymnasiums sicher positiv. (rb/MF)