Dialog Schulzentrum Arnsberger Straße 11, 51065 Köln-Buchheim
09.09.2016
Gülen-Schule in Not
Buchheim - Die zahlreichen Abmeldungen von Schülern bringen die Dialogschule in finanzielle Schwierigkeiten. Seit dem Putschversuch in der Türkei werden viele türkischstämmige Eltern unter Druck gesetzt.

Sie sollen ihre Kinder nicht mehr in die der Gülen-Bewegung nahe stehende Schule schicken. Eltern berichten von Drohanrufen türkischer Behörden. Sie sollen nachweisen, dass ihre Kinder künftig eine andere Schule besuchen.

Für die privat betriebene Schule bleiben dann die Zahlungen der Eltern aus. Die Betreiber der Schule verhandeln deshalb mit der Stadt Köln und der Bezirksregierung. Wenn keine Lösung gefunden wird, muss möglicherweise Lehrern gekündigt werden. (WDR)
Kommentar von Anwalt am 08.09.2016

Eltern, Lehrer und Schüler werden von der Türkei und ihren Handlangern in Deutschland bedroht und erpresst. Das sind kriminelle Handlungen, denen sich deutsche Politik, Polizei und Justiz tatkräftig entgegenstellt. Was, das tun sie nicht? Unser "Ja-aber-Deutschland" legt sich wieder die Dinge solange zurecht, bis es keinen Handlungsbedarf mehr gibt?