Neubau am Schulzentrum Dialog, Arnsberger Straße 11, 51065 Köln-Buchheim
24.07.2016
Erdogan-Gegner in Köln werden bedroht
Buchheim - Hass-Mails, Boykottaufrufe, tätliche Angriffe: Erdogan-Gegner fühlen sich auch hier bedroht. Gegen das Kölner Dialog-Gymnasium, das von einem Gülen-nahen Verein getragen wird, laufe eine massive Hetzkampagne in den sozialen Medien.

Geschäftsführer Esen: „Es wird damit gedroht, unsere Schule in Grund und Boden zu stampfen.“ In einer Mail heißt es über die Anhänger der Gülen-Bewegung: „Wenn ich diese minderwertigen Geschöpfe nicht in meiner Spucke ertränke, soll meine Muttermilch zu Gift werden.“

Eine vergangenen Sonntag angekündigte Demo vor der Schule konnte nur ein massives Polizeiaufgebot verhindern. Im Netz kursiert ein Boykott-Aufruf gegen Restaurants und Lebensmittelläden. Eine Liste führt sechs Kölner Geschäftsleute auf, die als Gülen-Anhänger bezeichnet werden. (KStA)
Kommentar von Jesses am 24.07.2016
Baut neue Schulen statt Moscheen. Dieser Bildungsansatz der Gülen-Bewegung könnte ein Grund für die Feindschaft der Erdogan-Anhänger sein. Die bauen in Ehrenfeld eine Großmoschee, Gülen in Buchheim ein Schulzentrum. Aber das ferne Ziel von beiden ist das gleiche, die Herrschaft des Islam. Und da sind sie unerbittliche Konkurrenten ..