Mülheim - Anwohner fragten sich, ob das ehemalige Kino auf der Buchheimer Straße zurückkehrt. Passanten spinksen neugierig durch die Schlitze der Holztafeln. Vor wenigen Tagen wurden Schilder des Verlags „Busch Glatz“ angebracht.
Es soll kein Kino, sondern ein „Innovation Hub“ entstehen. Dessen Verleger Timo Busch, der seit 2002 im Belgischen Viertel in Köln lebt, ist Herausgeber etwa des Medienmagazins „MEEDIA“, Branchenprimus im Bereich Filmmagazine, „Blickpunkt:Film“ und „MusikWoche“. Er leitet das Familienunternehmen mit mehr als 150 Angestellten.
EXPRESS: Was ist in dem Innovation Hub geplant? Welchen Zweck soll es erfüllen? Timo Busch: "Hier bringen wir die Designer, Programmierer und Product Manager sowie Daten- und Marketingexperten von Busch Glatz zusammen und arbeiten an neuen Angeboten und der Weiterentwicklung bestehender Produkte." (EXPRESS, 17.05.21)
Passiert da eigentlich noch was? Alle Busch & Glatz-Tafeln sind verschwunden und gearbeitet wird da offensichtlich auch nicht mehr..
Wir haben Busch & Glatz am 16.12.21 angemailt und den aktuellen Sachstand zum Projekt Buchheimer Straße erbeten. Wir berichten, wenn eine Antwort kommt.