Mülheim - Die Stadt Köln hat ein Einzelhandels- und Zentrenkonzept für das Kölner Stadtgebiet erarbeitet. Es beinhaltet eine Beschreibung und Bewertung der Geschäftszentren in Köln sowie Handlungsempfehlungen für deren Entwicklung.
Damit ist es eine verlässliche Arbeits- und Entscheidungsgrundlage für Verwaltung, Politik, Einzelhandel, Investoren und Immobilieneigentümer. Das Konzept für den Stadtbezirk Mülheim wird am Montag, 27. Februar 2012, 19 Uhr, Aula Genovevagymnasium, Genovevastraße 58-62, Köln-Mülheim für Mülheim, Buchforst, Buchheim, Stammheim und Flittard vorgestellt. Am Mittwoch, 29. Februar 2012 um 19 Uhr in der Aula der Katholischen Grundschule Dellbrück, Urnenstraße 7, Köln-Dellbrück für Dellbrück, Holweide, Höhenhaus und Dünnwald.
Die Bürger können Anregungen, Bedenken und Meinungen zur Planung für den Stadtbezirk Mülheim vortragen. Sie haben bis zum 14. März 2012 die Möglichkeit, Stellungnahmen zum Konzept schriftlich beim Bezirksbürgermeister für den Stadtbezirk Mülheim, Bezirksrathaus, Wiener Platz 2a, 51065 Köln einzureichen. (Stadt Köln)