Da wüsste man gern, welcher Art von Fortbildung man am Aschermittwoch wohl nachgehen kann. Fischkunde? (rb/MF)
14.02.2024
Brille? Vielmann ..

Dellbrück - Während ich auf die Straßenbahn warte, schlendere ich ein paar Meter über die Dellbrücker Hauptstraße. Als Brillenträger bleibe ich natürlich auch beim Optiker stehen und schau mir seine Auslage an.

Das Geschäft ist geschlossen. Ein Schild informiert, die Belegschaft ist auf einer "Fortbilung". Mit fällt sofort die originelle Schreibweise auf. Seit ich in einem Verlag viele Jahre Korrektur lesen musste, springen mir Schreibfehler gleich in's Auge.

Als unerschütterlicher Optimist vermute ich, dass in diesem Fall die Belegschaft zu einem Rechtsschreibkurs unterwegs ist. Richtiglesen kann nicht das Problem sein, denn Brillen hat es ja hier mehr als genug .. (rb/MF)