Beschilderungsvorschlag unserer Redaktion. (rb/MF)
06.03.2024
Ladezonen - eine Fehlkonstruktion

Köln - „Das System ist gescheitert", ist Bezirksbürgermeister Hupke (Grüne) enttäuscht. Damit meint er die Ladezonen. Eine hat er täglich vor Augen: „Die ist immer zugeparkt.“ Selbst härteste Restriktionen würden nicht helfen.

„Der Abschleppwagen ist noch nicht um die Ecke, da steht der Nächste dort.“ Hupke fordert einen Systemwechsel. Weg von der alleinigen Bestreifung durch Politessen, hin zu einer smarten App für ein Anmeldesystem. (Kölnische Rundschau)

Kommentar: Die Ladezonen sind schlecht beschildert, es steht nicht mal "Ladezone" dran. Also parkt hier jeder,, der will und die Geschäftsleute schauen zu. Weil die Ladezonen besetzt sind, entladen die LKW's auf dem Radstreifen. Ärgerlich .. (rb/MF)

Kommentar von Redaktion am 26.01.2021

Wir haben unseren Vorschlag einer besseren Beschilderung in einem Antrag zusammengefasst und an den Ausschuss für Anregungen und Beschwerden geschickt. Wir berichten, wenn es da etwas Neues gibt ..

Kommentar von Redaktion am 06.03.2022

Es gab eine Reaktion der Verwaltung. Die setzte an unserem Vorschlag aus, solche Schilder gäbe es nicht, bzw. wären nicht zulässig. Unser Vorschlag war als Anregung gemeint, aber im Erfinden von Gründen für Ablehnungen sind manche Leute richtige "Fach"-Leute .. ach, ja, es wird sich natürlich nichts ändern. Wir haben in einem anderen Zusammenhang mal gehört: "Wir sind die Fachleute für dieses Problem. Wenn es eine bessere Lösung gegeben hätte, hätten wir sie gefunden."